Spielberichte zur Saison 2017/2018

Verdienter Sieg in Rehden

 

07.04.2018 Rehden

 

Beim Auftakt in die Rückrunde der Bezirksliga zeigte sich unser Team in einer tollen Form. Wir hielten nicht nur mit, sondern bestimmten zu großen Teilen der Spielzeit das Geschehen auf dem Rasen. Einsatz und Spielfreude zeigten schnell ihre Wirkung. Verdient gingen wir nach 20 Minuten mit 2:0 in Führung. Unser Gegner versuchte meist, mit hohen Bällen in die Spitze zum Erfolgt zukommen, aber unsere Defensivabteilung vereitelte die gegnerischen Möglichkeiten, während sich unsere Offensivkräfte weitere hochkarätige Chancen erspielten. Das Anschlußtor entstand aus einem Freistoß 20 m vor unserem Tor, bei dem unser Torwart keine Chance hatte. Nach der Halbzeit konnten wir an unser gutes Spiel aus der ersten Halbzeit anknüpfen, und erspielten uns weitere Möglichkeiten. Nach einem sehenswerten Konter fiel dann auch das 3:1. Leider folge 2 Minuten später wieder der Anschlußtreffer. Rehden versuchte jetzt nochmal Alles, aber ausser einer Großchance kam nichts mehr heraus.

 

Die gezeigte Leistung unseres Teams zeigt uns, das wir auf dem richtigen Weg sind. Das Training und die Trainingsinhalte zeigen ihre Wirkung, und die Spieler realisieren, das wir als Mannschaft funktionieren.

 

Endstand 2:3 für die JSG

 

Tore:

1 * Niklas

1 * Felix

1 * Alex

 

Verdientes Unentschieden gegen Rehden

 

29.10.2017 Stuhr

 

Die aufsteigende Form unseres Team, war auch heute zu erkennen. Gerade in der ersten Halbzeit brachten wir unseren Gegner immer wieder in Verlegenheiten. Endlich einmal belohnte sich unser Team für ihr beherztes Auftreten, als Leon im Strafraum gefoult wurde, und der anschließende Strafstoß sicher verwandelt wurde. In der Folgezeit erspielten wir uns weitere hochkarätige Torchancen, die aber leider nicht verwertet werden konnten. Eine 2:0 oder 3:0 Führung wäre durchaus möglich gewesen. In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild leider. unser Gegner setzte uns nun mehr zu und wir konnten hier nicht entsprechend agieren, wie in der ersten Halbzeit. Durch eine schöne Kombination kamen die Rehdener zum Ausgleich. Es dauerte ein paar Minuten, bis sich unser Team wieder fing und selber nochmal zum Angriff über ging . Ein paar Minuten vor dem Ende hatten wir dann auch wirklich die große Möglichkeit den Siegtreffer zu erzielen, aber leider traf unser Spieler den Ball nicht voll.

 

Heute haben wir wieder einen Schritt nach vorne gesehen. Das Unentschieden ist ok, aber für uns etwas unglücklich.

Weiter so Jungs

 

Endstand 1:1

 

Tore:

1 * Niklas (Elfmeter)


Gutes Spiel beim Tabellenzweiten

 

21.10.2017 Steimke

 

Auch bei unserem heutigen Auswärtsspiel in Steimke, zeigte unser Team eine klasse Vorstellung. Steimke war zwar die überlegene Mannschaft, schaffte es aber nur selten zu einem Torabschluss zu kommen. Leider wurden wir wieder einmal durch einen individuellen Fehler zurück geworfen. Trotzdem steckte das Team nie auf und erspielte sich ebenfalls Tormöglichkeiten, die aber leider nicht genutzt werden konnten. Zur Hälfte der zweiten Halbzeit erhöhte Steimke dann durch einen direkt verwandelten Freistoß zum 2:0 Endstand. 

 

Die Art und Weise wie unsere Spieler aufgetreten sind, wie sie um jeden cm Boden gekämpft, jeden Zweikampf angenommen und spielerisch durchaus auch Akzente gesetzt haben, lassen uns hoffnungsvoll auf die kommenden Aufgaben blicken.


Trotz Niederlage mit erhobenen Kopf zurückgekehrt

 

25.09.2017 Twistringen

 

Beim heutigen Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten in Twistringen, zeigte unser Team eine ganz andere Leistung als noch in den Vorwochen. Die taktischen Umstellungen zeigten ihre Wirkung. Selbst die gegnerischen Trainer zollten uns nach dem Abfiff ihre Anerkennung, und bescheinigten uns ein tolle Leistung, Leider können wir uns hierfür nichts kaufen, aber diese Leistung läßt uns für die nächsten Aufgaben hoffen. Im Großen und Ganzen konnten wir den Gegner von unserem Tor fernhalten, die wenigen gefährlichen Situationen konnte unser Defensivverbund klären. Leider brachte uns wiedereinmal ein individueller Fehler auf die Verliererstrasse. Dennoch gab es für uns auch ein paar Möglichkeiten ein Tor zu erzielen, welche nicht genutzt werden konnten. Mit einem 1:0 Rückstand gingen wir in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeit konnte unser Team seine Leistung bestätigen und ließ keine nennenswerte Torchance mehr zu, während wir kurz vor dem Ende noch die große Möglichkeit zum Ausgleich hatten, als nach einem tollen Pass ein Spieler ganz alleine auf das gegnerische Tor zulief, aber leider den Ball vorbei schoß. So blieb es am Ende bei der knappen Niederlage. Trotz der Niederlage können die Jungs auf ihre Leistung stolz sein.


Heimniederlage gegen VFL Bückeburg II

 

17.09.2017 Stuhr

 

Heute erinnerte uns Vieles an das letzte Auswärtsspiel in Bassum. Dinge die wir trainiert, und vor dem Spiel angesprochen hatten, wurden wiedereinmal nicht umgesetzt. Das Defensivverhalten war heute leider unser Schwachpunkt. Das Endergebnis von 4:1 für Bückeburg, spiegelt das Geschehen auf dem Platz leider nicht wieder, denn vom reinen Spielgeschehen, waren wir nicht schlechter als unser Gegner. Dieser konnte aber, im Gegensatz zu uns, seine Chancen nutzen. Diese Fehler gilt es nun abzustellen.

 

Tore:

 

1 * Fynn M.


Bittere Niederlage in Bassum

 

09.09.2017 Bassum

 

Mit einer bitteren 5:4 Niederlage in Bassum, kehrten wir nach Stuhr zurück. Die Niederlage ist besonders schmerzlich, da sie völlig unnötig war. In der ersten Halbzeit spielte unser Team weit unter seinen Möglichkeiten und fing sich wieder einmal Tore die allesamt vermeidbar waren. Die Vorgaben, wurden von großen Teilen der Mannschaft nicht wie besprochen umgesetzt, und so lagen wir zur Halbzeit mit 2:4 hinten. Dabei spielte Bassum fast immer nach dem gleichen Schema. Sie versuchten fast ausschließlich ihre schnellen Angriffsspieler in Szene zu setzen. Unsere Mittel- und Abwehrfeldspieler stellten sich hierauf aber erst nach der Halbzeit ein, obwohl entsprechende Anweisungen schon während der ersten Halbzeit gegeben wurden. Nach der Halbzeit bot sich dann ein anderes Bild. Das Spiel lief fast ausschließlich nur noch auf das Bassumer Tor. Wir erspielten uns reihenweise hochkarätige Torchancen und glichen völlig verdient auf 4:4 aus. Auch danach hatten wir das Spiel im Griff und waren dem Siegtreffer näher als unser Gegner. Leider kassierten wir dann, aus "stark" abseitsverdächtiger Position, drei Minuten vor dem Ende das 5:4. Besonders ärgerlich ist hierbei die Tatsache, das dieses Tor leicht hätte verhindert werden können, wenn unsere Spieler einfach weiter gespielt hätten, ohne das vermeindliche Abseits zu reklamierten. Diese bittere Niederlage müssen wir jetzt, auch wenn es schwer fällt, als Lerneffekt für uns nutzen.

 

Tore:

 

2 * Fynn

1 * Alex B.

1 * Alex S.

 

 


Toller Erfolg gegen den Tus Sudweyhe II

 

27.08.2018 Stuhr

 

Beim heutigen Aufeinandertreffen gegen den TuS Sudweyhe II, zeigte unser Team das es die Herausforderung Bezirksliga angenommen hat.  In einem Spiel auf Augenhöhe erspielte sich unser Team die besseren Tormöglichkeiten. Nach einer toll herausgespielten Kombination von der rechten Seite, erzielte Colin die verdiente Führung.  Leider glich unser Gegner durch einen, aus unserer Sicht umstrittenen Elfmeter aus. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit versuchte Sudweyhe das Kommando zu übernehmen. In dieser Phase schlichen sich einige Unsicherheiten in Punkto Ballkontrolle und Passgenauigkeit ein. Hieraus konnte unser Gegner aber keinen Gewinn verbuchen, weil sich unsere Devensivarbeit insgesammt, im Vergleich zu den beiden ersten Spielen, verbessert hat. Nach dieser Phase bekamen wir das Spiel wieder in den Griff und erspielten uns zwei-drei hochkarätige Tormöglichkeiten die leider nicht zum Erfolg führten. Erst drei Minuten vor dem Abfiff, gelang Fynn der umjubelte Siegtreffer, aus einer schönen Kombination von der linken Seite. Der Sieg geht aus unserer Sicht, aufgrund der größeren Tormöglichkeiten in Ordnung, obwohl der Ballbesitz ziemlich ausgeglichen war. Für unser neues Team sind die drei ersten Punkte in der Bezirksliga das Zeichen, das wir angekommen sind. Es gibt noch vieles zu Verbessern, aber die Jungs merken, das die Arbeit der letzten Wochen langsam Früchte tragen.

 

Endstand 2:1

 

Tore:

 

1 * Colin

1 * Fynn


Testspielsieg gegen die U14 des VFL Oldenburg

 

20.08.2017 Stuhr

 

Mit einem klaren 6:0 Sieg über die U14 Vertretung des VFL Oldenburg, konnte sich unser Team ein erstes Erfolgserlebnis holen. Die Oldenburger spielten gut mit, doch heute zeigte unser Team die nötige Entschlossenheit, dieses Spiel gewinnen zu wollen. Heute klappten viele Dinge, die noch Tags zuvor nicht funktionierten. Die Körpersprache war heute eine ganz andere.

Der Sieg ging auch in dieser Höhe in Ordnung. , obwohl sich auch unsere Gäste ein Tor verdient hätten.

 

Endstand 6:0

 


Auswärtsniederlage in Düdinghausen

 

19.08.2017 Steyerberg

 

Auch im zweiten Punktspiel konnten wir eine Niederlage nicht verhindern. Fast die Hälfte unserer Spieler fiel, aus gesundheitlichen Gründen oder familiärer Gründen aus, so das uns heute Spieler unserer ersten Mannschaft unterstützen mussten. Aber auch dieser Umstand nützte heute nichts, so überlegen agierte unser Gegner. Zur Halbzeit stand es aus unserer Sicht glücklich 1:1. Nach der Halbzeit konnte unser Gegner seine Chancen nutzen und gewann am Ende völlig verdient mit 6:1. 

 

Endstand 6:1

 

Tor: Fynn M.

 

 


Heimspielniederlage gegen Niederwöhren-Enzen

 

Brinkum 13.08.2017

 

Mit einer derben Niederlage sind wir in die Bezirksligasaison gestartet.

Die Niederlage geht in Ordnung, nur die Höhe ist aus unserer Sicht deutlich zu hoch ausgefallen.  Die meisten Gegentore vielen aus Situationen, bei denen unsere Jungs den Überblick verloren. Dem Gegner wurde es hier sehr einfach gemacht seine Tore zu schießen. Im gesamten Spiel gestatteten wir ihnen 7 Mal, das ein Spieler allein auf unser Tor laufen konnte. Kämpferisch kann man unserer neu formierten jungen Mannschaft, gerade in der ersten Halbzeit, keine Vorwürfe machen, aber spielerisch gilt es noch Vieles zu verbessern. Ebenso merkte man den Jungs an, das sie körperlich und konditionell noch nicht auf dem Stand sind, auf dem wir sein müssen, um in der Bezirksliga bestehen zu können.  Bei vielen Spielern war nach dem deutlichen Rückstand zu sehen, das sie ihre Köpfe hängen ließen und sich nicht mehr entsprechend wehrten.

 

Das es für unser Team eine Herausforderung darstellen würde in der Bezirksliga zu spielen, war uns Allen klar. Deshalb gilt es jetzt, auch nach so einem Spiel, nicht den Kopf nicht in den Sand zu stecken. Die Jungs wissen woran es fehlt und sind willig dies zu ändern !

 

Endstand 1:8